Lernen zu Lehren.

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Der Verlauf bis jetzt ist auf jeden Fall durchwachsen und es kommt sehr viel auf einen zu, was zum Teil sehr anstrengend sein kann. Denn die Organisation von allen Lehrveranstaltungen und deren Anmeldung dieses Semester waren eine Katastrophe. Allerdings sind die Lehrinhalte extremst interessant und man bekommt so viele neue Sachen mit, von denen man noch nie gehört hat.

Enttäuschend

1.8

Das Einzige was mich durch mein Studium geleitet hat waren vereinzelte tolle Lehrende, Mitstudierende und meine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern. Die Lehrinhalte besonders in den höheren Semestern sind Wiederholungen der vorherigen. Schlechte Organisation der Hochschule und sinnbefreite, anstrengende Anmeldeprozesse zogen sich durchs Studium.
Die Krönung kam aber bei der Bachelorfeier: nach 4 Jahren erfolgreich absolviertem Studium wurde uns nicht einmal die Hand geschüttelt, geschweige denn, uns etwas überreicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzig logische Ergänzung in Zeiten wie diesen

Hochschullehrgang: Inklusion - emotionale und soziale Entwicklung (M.Ed.)

Der Studiengang ist lehrreich und zum Glück völlig anders als das bereits absolvierte Grundstudium. Die Unterschiedlichkeiten der Kinder sind kein Grund, diese abzustempeln und genau das wird zumindest im Lehrgang diskutiert. Dabei wird eine gute Balance zwischen online und Präsenz geschaffen.

Praxis schlecht - leben schön

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte die ich gelehrt bekomme sind zwar sehr interessant aber nicht sonderlich relevant für mein Berufsleben (zumindest aus meiner Sicht). Aber das Uni Leben und die Menschen die bis jetzt kennenlernen durfte sind wunderbar und machen es zu einer schönen Zeit

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Niederösterreich über: https://www.ph-noe.ac.at/de/news/news-detail/infoveranstaltung-studieren-an-der-ph-noe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023