Wohlfühlort

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium macht mir großen Spaß. Ich habe wundervolle Mitstudierende und auch die Professor*innen sind sehr respektvoll und wertschätzend. Der Praxisbezug beim Studium ist auch toll und Vorfällen die welcome days als Studieneinstieg haben mir sehr gefallen.

Anmeldung für Seminare nervenaufreibend

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Anmeldung für die Seminare war früher nach first come, first save geregelt. Mitten im Studium wurde es geändert und plötzlich wird eine Reihung nach Notendurchschnitt, ECTS, wie weit man im Studium ist, Fasttrack. und viel mehr, durchgeführt. Die Reihung ist an sich gut, aber man kann seine Noten und andere Dinge im Nachhinein nunmal schwer beeinflussen, weshalb es blöd war dies mitten im Studium zu ändern

Tolle Hochschulvertretung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

An der PH Niederösterreich sind wir mit einer Top Hochschulvertretung ausgestattet. Nahezu jeden Tag ist ein Mitglied im HV-Büro, um für etwaige Fragen und Anregungen zur Verfügung zu stehen. Das verbessertet nicht nur die Qualität des Studiums, sondern auch das Miteinander der Student*innen.

Praxisnähe beim Studium fehlt öfters

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Teilweise ist leider der Praxisbezug nicht gut genug gegeben. Vor allem die zusätzliche Zeit in der Praxis sollte für wirklich Hilfreiches genutzt werden. Die Ausstattung der PH ist sehr gut. Es gibt genügend Aufenthaltsräume und eine Mensa mit gesundem Essen. Es gibt auch eine gute Umsorgung von der Hochschulvertretung.

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Niederösterreich über: https://www.ph-noe.ac.at/de/news/news-detail/infoveranstaltung-studieren-an-der-ph-noe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023