Grundsätzlich sehr gut, aber etwas unstrukturiert

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden beim Studium. Die Dozenten sind sehr lieb und auch die Inhalte sind wirklich sehr interessant, wenn auch manchmal etwas unnötig. Leider ist das Anmeldesystem einfach nur das reinste Chaos! Dies sollte noch überarbeitet werden. Ich hoffe jedoch, dass es nun in Präsenz besser wird.

Mangelnde Inhalte

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

In diesem Studium warten viele sinnbefreite Abgaben und dagegen wenig Praxisorientierte Lehrveranstaltungen auf die Studierenden.
Die von der Hochschule erwarte Leistung der Studierenden würde ich als sehr niedrig einstufen. Viele Lehrveranstaltungen ohne wirklichem Wissenszuwachs.

Online Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe ein Semester in Präsenz an der PH verbracht aber seit Corona befinden wir uns im Distance Learning und ich finde das die Hochschule den Online Unterricht sehr gut umgesetzt hat. Wie bekamen sehr viele Infos. Arbeitsaufwand war es jedoch mehr als in Präsenz.

Flexibilität

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es konnten viele praktischen Erfahrungen gesammelt werden. Weiter wird der Fokus auf das eigenständig Handeln gelegt. Das Gebäude und die Medien sind auf dem aktuellsten Stand. Leider wurde der Zusammenhalt der Student*innen nicht beachtet und es mangelte häufig an der Organisation und Übersicht.

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Niederösterreich über: https://www.ph-noe.ac.at/de/news/news-detail/infoveranstaltung-studieren-an-der-ph-noe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023