Top Klasse Hochschule

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn man den Beruf sehr mag, kann es nur weiterempfehlen. Tolles Lehrerteam, tolle ausstattungen tolle lernumgebung. Man bekommt alle unterlagen auch digital. Und sehr übersichtlich und sehr gut eingeteilt. Beste Hochschule.

Wenig Inhalt, großer Zeitaufwand

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Viele Lehrveranstaltungen sind mit nicht wirklich viel Inhalt gespickt. Oft hat man das Gefühl einfach nur Zeit abzusitzen. Kleine Themen werden seeeehr lange und seeehr ausführlich behandelt, obwohl das nicht zu einem besseren Allgemeinverständnis beiträgt.

Viel unnötiges, keine Unterstützung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Wie man unschwer erkennen kann habe ich vor allem die Organisation sehr schlecht bewertet. Das kommt daher, dass es während meines gesamten Bachelorstudiums (und auch im Master bisher) keine einzige Anmeldephase gab, bei der nichts schiefgelaufen wäre. Die Anmeldung ist grundsätzlich immer das reinste Chaos und auch sonst kann man sich aus der Studienabteilung oder der "Chefetage" keinerlei Unterstützung bei Problemen erwarten.
Ein weiteres großes Problem stellen die Studieninhalte dar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles positiv!

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sowohl nett, einfühlsam, jedoch auch sehr wissend. Bei jeder Frage bekam ich bis jetzt eine sinnvolle Antwort und konnte viel neues Lernen.
Die Praxisschulen sind sehr gut aufgeteilt und bis jetzt habe ich keine negativen Erfahrungen mit diesen gehabt. PH online ist gut, jedoch seit dem neuen Update etwas unübersichtlich.

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Niederösterreich über: https://www.ph-noe.ac.at/de/news/news-detail/infoveranstaltung-studieren-an-der-ph-noe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023