Mehr Theorie als Praxis

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach haben sich innerhalb von diesen vier Jahren die Inhalte immer wiederholt. Die Praxis an den Praxisschulen hat mit der Realität absolut nichts zu tun, da die Praxisschulen perfekt Ausgestattet sind und man in normalen Klassen von WLAN und einem Beamer träumt. Generell habe ich persönlich das meiste in meinem 1. Dienstjahr gelernt, das ich parallel zum Studium absolviere und kann daher sagen, ich hätte im Studium weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anerkennung und Wertschätzung

Hochschullehrgang: Schulmanagement (M.Ed.)

Bei diesem Hochschullehrgang bekommt man von Beginn an die nötige Anerkennung und Wertschätzung aller Vortragenden und Professoren*innen.
Da es sich um einen berufsbegleitenden HLG handelt, sind alle Aufgaben und Prüfungen immer so angelegt, dass sie gut neben dem Beruf zu meistern sind.

Mein Weg zu meinem starken ICH

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

In meiner Studienzeit habe ich nicht nur an fachlichen Wissen dazugewinnen können, sondern auch meine Persönlichkeit weiterentwickeln. So habe ich gelernt Aussagen und Handlungen grundlegend zu reflektieren und diese aus verschiedenen Blickwinkel zu betrachten. Mir fällt es nun leichter mich in andere Person hineinversetzen und ihre Intution zu verstehen. Zudem habe ich auch gelernt meine Meinung deutlicher auszudrücken und auch fest dahinter zu stehen. Zusammenfassend würde ich behaupten als Mensch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Es ist auch durch die Coranasituation durch verlaufen. Es wurde auf Distance Studium gewechselt und dies besteht immer noch teilweise, auch wenn Corona langsam vorübergeht! Der Studienplan ist frei wählbar und man kann einige Lehrveranstaltungen vorziehen.

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Niederösterreich über: https://www.ph-noe.ac.at/de/news/news-detail/infoveranstaltung-studieren-an-der-ph-noe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023