Praxis und Theorie vereint

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium bietet mit den vielen Seminaren und Praktika gute Möglichkeiten, um das theoretisch Gelernte in die Praxis umzusetzen. Um die Arbeitsaufträge und Lehrauftritte gut zu meistern, darf man dabei aber keine Scheu haben, vor der Gruppe zu sprechen und eine Führungsposition einzunehmen.

Praxisbezogenes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium hat mir trotz zwei Onlinesemester viel Möglichkeit für Praxis gegeben. Trotz Pandemie konnte ich bereits in einer Schule unterrichten und habe einiges dazugelernt. Die Uni ist sehr gut ausgestattet und die Professoren sind hilfsbereit und freundlich! Meine Studienkollegen sind ebenso sehr hilfsbereit und alle sind offen für Lerngruppen oder sonstig benötigte Hilfe.

Praktisch aber zu lang

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist echt cool und bringt einem auf dem Weg zum Lehrberuf wirklich viel. Leider dauert das Studium viel zu lange und der Master ist auch noch verpflichtend. Das schreckt ab, wobei das Studium doch so toll wäre. Das Studium beinhaltet viel Praxis, was in diesem Bereich sehr wichtig ist. Ab und zu gibt es Vorlesungen - sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden - lieber Seminare und...Erfahrungsbericht weiterlesen

PH never again

1.3

Ich kann diese Hochschule nicht empfehlen. Es ist wie eine Lehre, die lehrenden haben 0 Ahnung teilweise vom Lehrerdasein und die Arbeitsaufträge gemessen mit den ECTS sind zu viel. Manche Lehrende geben Aufträge in nicht deutscher Sprache (teilweise nicht mal auf Englisch) und es wird über 100 Plattformen (Moodle, Mahara, Teams, Mail, PH online) kommuniziert was ein Semester mega anstrengend macht.

Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Niederösterreich über: https://www.ph-noe.ac.at/de/news/news-detail/infoveranstaltung-studieren-an-der-ph-noe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023