100 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 6 von 25

Wenig realitätsnah

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

2.6

Es werden nicht viele relevante Infos für die Tätigkeiten als Lehrer vermittelt.
Man muss öfters Unterrichtsplamungen abgeben, jedoch sind diese nicht realitätsnah...
Man studiert dort um einen Abschluss zu haben, aber als Lehrerpersönlichkeit fühlt man sich danach nicht.

Interessantes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.4

Besonders die Praxis an den Schulen ist sehr toll. Das Studium selbst ist okay. Besonders beim Studium Lehramt Primarstufe wird viel gefordert. Die Hochschule ist aber bemüht Studierende zu unterstützen. Im Großen und ganzen ist das Studium aber sehr toll.

Fehlende Praxis

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

2.9

Leider müssen heutige Lehramtsstudent*innen ihre Freizeit nutzen, um etwas von der Realität eines Lehrers zu lernen… Die Hochschule bereitet uns auf die Praxis leider kaum vor. Zwar ist das Studium gefüllt mit Inhalten, nur leider habe ich derweil wenig davon auch wirklich anwenden können. Ich bin bereits berufstätig, doch nur, weil ich die letzten Jahre mit freiwilliger Arbeit und viel Hospitieren in diversen Schulen verbracht habe. Hätte ich mich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni und top Dozenten

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

4.6

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Man wird unterstützt, begleitet und es findet Kommunikation auf Augenhöhe statt. Die Ausstattung in der pädagogischen Hochschule ist top. Man hat alles, was man braucht (auch als Frau). Besonders toll finde ich die Events wie diverse Workshops, Weihnachtsfeier, Punschstand etc.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 53
  • 36
  • 7
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Wer hat bewertet

  • 82% Studierende
  • 6% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 11% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Niederösterreich über: https://www.ph-noe.ac.at/de/news/news-detail/infoveranstaltung-studieren-an-der-ph-noe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023