Verbesserung notwenig

Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich im 3 Semester und kann daher noch nicht allzu viel berichten. Allerdings finde ich es sehr schade, dass man so wenig Veranstaltungen belegt die zum Thema Geistige Behinderung oder allgemein zum Studium Sonderpädagogik passen. Man studiert eigentlich nur sein Hauptfach und dazu kommen noch ein paar Seminare zur eigentlichen Sonderpädagogik. Die Ph an sich ist allerdings eine gute Hochschule;).

Wer will der schafft das

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen in allen Bereichen. Nur die CD bei der Hausarbeit ist blöd und gefühlt unnötig. Auch die passenden Formulare immer zu finden spiegelt sich sehr stressig wieder. Das 1. Semester war sehr schön und ich wurde herzlich begrüßt und aufgenommen.

In ordnung

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Es gibt teilweise sehr breite Angebote dir nach eigenen i gegessen gewählt werden können.
meist herrschen transparente leistungsanforderungen.
die Dozenten arbeiten gut zusammen was für klare Strukturen des Studiums spricht

Pflichtseminare sind sehr überlaufen.

Massenabfertigung

Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Die Seminare sind spärlich und überlaufen.
dir Dozenten bieten Veranstaltungen teilweise nur alle 2 Jahre an.

dir Inhalte sind in Ordnung. Jedoch gibt es nicht viel Auswahl und man ist sehr eingeschränkt.

es fehlt an praktischen Seminaren welche tatsächlich wissen vermitteln dass in der Praxis angewendet werden kann.

In dieses Ranking fließen 682 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble