684 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gute Kurse, aber wo ist sonderpädagogische Bezug?

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Gute Kurse, sehr Praxisorientiert, Habdlungsbezogen und hilfreich. Sonderpädagogik kommt viel zu kurz, alle Studiengänge (Grunschule Sek.1 etc) zusammen meist Schwerpunkt auf Oberstufe. Besonders im Begleitseminar zum Praktikum sonderpädagogik kaum thematisiert.

Schlecht organisiert

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Sonderpädagogik kommt viel zu kurz, Umstellung Studienordnung nicht gelungen, ständig neue Regelungen, schlechte Organisation, Mensa gut aber teuer, für was zahlen wir unsere Studiengebüren? Zu wenig Kurse, zu wenig Räume, zu wenig Dozenten, zu viele Studenten die zugelassen werden.

Geschichte

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Insgesamt gut, Organisation mit Modulscheinen veraltet und aufwendig, das sollte dringend überarbeitet werden. Allgemein wird den Studierenden viel Verantwortung übertragen, was an sich nicht schlecht ist. So geht allerdings der Überblick verloren. Aufschieben geht hier sehr einfach.

Hohes Niveau

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Auch im Mathestudium für Lehramtstudenten wird viel verlangt. Inhalte werden oft vorausgesetzt und man muss sich viel selbst aneignen. Für die Schule ist das hier erlernte nicht notwendig, da dieser weit über das Wissen der Schule hinausgeht. Didaktische Inhalte werden erst im Master geschult.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 213
  • 369
  • 87
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 76% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024