Gutes Miteinander

Sport (M.Ed.) Lehramt

Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Wenn es möglich ist, helfen sie bei Fragen etc. gerne weiter. Während des Sportstudiums wächst man mit den Dozenten und den anderen Studenten wie eine Familie zusammen.
Derzeit ist allerdings das Sportgebäude aufgrund des hohen Alters des Gebäudes nur bedingt nutzbar, was das Studieren etwas erschwert.

Studium mit viel Input

Kulturwissenschaft und Kulturmanagement (M.A.)

Ein Studium, aus dem man viel für das spätere Arbeitsleben mitnimmt. Die Seminare aus dem Bereich Kulturmanagement stellen das nötige Handwerkszeug dar und der kulturwissenschaftliche Teil liefert noch das nötige Background-Wissen.
Zwar hat man, besonders zu Beginn, nicht zu wenig zu tun, allerdings wird einem das durch viele praktische Elemente versüßt, beispielsweise Tagesexkursionen in bestimmten Seminaren oder Besuche von externen Gästen, die aus ihrem Arbeitsalltag berichten. Viele Seminare sind Voraussetzung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fragwürdige Dozenten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Letztes Semester, als frischer Ersti, war die Mathe Dozentin wirklich sehr fragwürdig. Sie hatte gefühlt kein Plan von irgendwas, sagt mir in der zweiten Vorlesung „tut mir leid, ich kann Ihnen nicht folgen. Sie denken mir zu schnell“ - meine Antwort darauf war „Diese Aufgabe haben sie letzte Woche ins Plenum gestellt und sie sollte noch gelöst werden.“
Leider hat sich das nicht gebessert und ihre Antwort, egal auf welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette und kompetente Dozenten

Physik (M.Ed.) Lehramt

Alle Physik Dozenten die ich bis jetzt kennenlernen durfte, sind wirklich sehr nette Personen, kompetent (!) und vor allem sehr menschlich.
Physik ist natürlich ein hartes Stuienfach, aber dank den Dozenten und deren lockeren Art auch machbar, wenn einem seine Freizeit nicht wirklich wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble