Neue Erkenntnisse

Islamische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin näher zu meiner Religion gekommen, habe viele neue Menschen kennengelernt, die dieselben Interessen vertreten wie ich. Es freut mich, dass ich in Zukunft meine Liebe zum Islam mit meinem Beruf kombinieren kann.
Habe noch nie so nette Dozenten und Studenten erlebt.

Interessant

Biologie (Bachelor) Lehramt

2.4

Bin Erstsemester kann nicht so viel sagen aber bis jetzt ist es echt interessant und macht Spaß
Die Seminare sind cool da man auch praktisch dazu lernt und viel selber machen kann und auch die Vorlesung beim Dozenten ist super da er alles gut und anschaulich erklären kann.

Anspruchsvoll aber dennoch mit viel Unterstützung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Ich studiere Mathematik und Biologie an der pädagogischen Hochschule (Semester 7) und es gibt oft vorlesungsbegleitende Tutorien in denen man Mathe praktisch umsetzen kann (was nicht selbstverständlich ist). Auch gibt es viele Veranstaltungen für die Didaktik und im Bereich der Bildungswissenschaften, was im Lehramtstudium woanders leider oft zu kurz kommt.

Die Hochschule ist soweit ganz gut ausgestattet, organisation wenn was ausfällt oder bei Exkursionen hat bis auf einmal immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Glaube nicht den Gerüchten

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Oft gibt es leider Gerüchte darüber, dass der Studiengang sehr schlecht ist. Einige Inhalte sind sehr praxisorientiert.
Allgemein ist die PH organisatorisch leider nicht sehr gut aufgestellt. Jedoch gibt es durch höhere Studiengänge viel Unterstützung.

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)