Super Gemeinschaft

Sport (B.A.) Lehramt

Das wichtigste am Sportstudium sind die coolen Kommilitonen. Hier an der PH durchmischen sich viele Semester, wodurch man sich gut vernetzen kann und auch Kontakte in andere Fächern knüpfen kann. Auch unsere Dozenten kommunizieren immer auf Augenhöhe und mit Respekt.

Die Fachschaft Sport ist die aktivste der PH und organsiert immer wieder coole Events.

Alles in allem fühle ich mich sehr wohl an der PH.

Breit gefächert, angenehmes Lernumfeld

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor in SGF abgeschlossen (darunter 3-4 Coronasemester).
Persönlich würde ich es auf jeden Fall nochmal machen, was aber nicht jede/r so gesehen hat.
Die Inhalte sind sehr weit gefächert, das führt dazu dass manche Module sehr interessant sind, manche eher hinfällig bzw. man fragt sich was das mit dem Studiengang zu tun hat.

Ich wusste nach dem Abi nicht, wohin mit mir - außer dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelndes Angebot

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass die Module nicht jedes Semester angeboten werden, da zu wenig Studenten da sind. Dadurch wird die Planung meiner Module sehr mühsam und ich kann manche Module erste 1-2 Semester später belegen! Hierdurch verzieht sich mein kompletter Studienverlaufsplan.

Einzelne Themen werden zu lange besprochen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es werden wichtige Themen durchgesprochen und bei manchen Inhalten, die etwas komplexer sind, finde ich es auch sinnvoll, wenn man sich mehr Zeit nimmt, um das Thema richtig zu erfassen. Aber oft hatte ich das Gefühl, dass man die Inhalte auch viel komprimierter und und in kürzerer Zeit hätte vermitteln können.

In dieses Ranking fließen 515 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.004 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024