Ein definitiv unterschätztes Fach

Alltagskultur und Gesundheit (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Alltagskultur und Gesundheit, kurz AuG wir ganz oft belächelt. „Da kocht und strickt ihr doch eh nur und das soll dann ein Studium sein? - Das bekommt doch jeder hin!“ Diese oder so ähnlich Aussagen habe ich schon des Öfteren zu Ohren bekommen.
Doch wenn diese Leute genauso wie ich in den Seminaren und Vorlesungen sitzen würden, würden sie ihre blöden Kommentare ganz schnell beiseite stecken. AuG ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe das Fach

Ethik (M.Ed.) Lehramt

Ich liebe die Veranstaltungen und das Fach. Die Dozenten sind cool. Ein Fach mit Perspektive! Wenn man ein Nebenfach mit Sinn studieren will, sollte man das wählen. Es gibt für manche Dinge keine Antwort, das ist faszinierend an diesem Fach. Ich würde immer wieder Ethik studieren wollen.

Super interessante Studieninhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Wem die Arbeit mit Kindern im Alter von 0-11 Jahren Freude bereitet und sich für die Entwicklung dieser interessiert ist hier genau richtig. Tolle Studieninhalte mit eigen gewählten Schwerpunktseminaren und drei verschiedenen Praxisphasen, mit 300-600 Stunden.

Dozenten üben Druck aus

Mathematik (B.A.) Lehramt

Anfangs im ersten Semester war alles tatsächlich noch interessant, spannend und aber beängstigend, da ich persönlich (damals in der Schule) nicht so gut in Mathe war und die Inhalte jetzt im Studium anders bzw. schwieriger sind. Meine Bedenken waren, ob ich das schaffen werde oder ob mich Mathe eben auseinandernimmt (P.S. Mathe nimmt mich auseinander). Generell als Erfahrung habe ich gemacht, dass man knapp durchfällt in Prüfungen (die erste Modulprüfung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 497 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023