490 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Wechselhaft

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die meisten Dozenten sind in ihrem Fachbereich sehr kompetent! Leider scheitert die Wissensvermittlung manchmal an der Art der Lehrveranstaltung (Vorträge ohne PP z.B.). Die Prüfungsanforderungen werden in den höheren Semestern undurchsichtiger und ändern sich je nach Semester,weshalb eine Verlässlichkeit schwer gegeben ist.

Anspruchsvoll

Mathematik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Mathematik Studium Bachelor im Primarbereich, an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg, ist sehr anspruchsvoll.
Die Dozenten gestalten den Unterricht jedoch sehr spannend und interessant. So macht das lernen um einiges mehr Spaß und man hat Freude daran in die Uni zu gehen

Bin begeistert

Kunst (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Kunst zu studieren macht sehr viel Spaß an der ph. Super Dozenten und einfach eine coole Atmosphäre!

Kann ich nur wärmstens empfehlen, das Lernklima ist einfach nur total toll. Es macht super viel Spaß!

Der Platz zum arbeiten ist ausreichend und man hat die Möglichkeit sich frei zu bewegen.

Verschiedene Erfahrungen

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium gefällt mir sehr gut, allerdings lässt die Organisation der PH oft zu wünschen übrig und auch manche Dozenten/Fächer sind häufig etwas engstirnig und bestehen auf ihre Meinung und Vorgehensweisen. Die Technik der PH könnte ebenfalls verbessert werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 197
  • 249
  • 37
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.028 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023