Verschult und familiär

Französisch (B.A.) Lehramt

Da wir sehr wenige Studierende im Fach Französisch sind ist der Studiengang sehr verschult. Due geringe Anzahl kann jedoch auch von Vorteil sein weil dadurch eine familiäre Atmosphäre entsteht wodurch man ein gutes Verhältnis zu den Professoren aufbauen kann.

Mehr fürs wahre Leben lernen

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach verlieren die Themen Ernährung und handwerkliche Fähigkeiten an Bedeutung, obwohl es wichtig ist. An der PH-Heidelberg bietet das Fach Alltagskultur und Gesundheit breitgefächerte Möglichkeiten, um diese Bereiche wieder aufleben zulassen. Vorkurse zu Nähmaschienenfertigkeiten und Hygiene sind beispielsweise Pflicht. Die ganze Hochschule ist sehr praxisorientierte. So hat man zu jedem Fach eine „Werkstatt“, wo verschiedenste Materialen zur Verfügung stehen mit denen man sich auseinander setzen kann. In einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Muss man bei GS machen

Deutsch (B.A.) Lehramt

In Deutsch hatte ich die schlimmsten Dozenten überhaupt. Bis jetzt hat mir eine Veranstaltung so richtig gut gefallen, die anderen sind her mäßig. Man kommt durch wenn man sich darauf vorbereitet, aber es ist schon relativ anspruchsvoll. Hätte ich die Wahl gehabt bei Grundschule, wäre es ein anderes Fach geworden.

Klein, aber fein

Musik (B.A.) Lehramt

Da innerhalb der Musikfachschaft gefühlt jeder jeden kennt und die Dozenten viele Studierende sogar bei Namen kennen, ist die Atmosphäre innerhalb der Fachschaft nicht so anonym wie in anderen Fächern, sondern recht familiär. Musik verbindet - das spürt man auch an der PH! Das Musikstudium ist ein guter Ausgleich zu den anderen Fächern, da es recht entspannt ist.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.015 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023