Mir gefällt es

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Sehr kleine Hochschule, das hat Vor- und Nachteile. Vorteile: alles ist persönlicher, man kennt die Dozenten und die Dozenten kennen einen. Nachteile: Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Außerdem sind zu wenig Parkplätze vorhanden und die Bib befindet sich derzeit aufgrund eines Wasserschadens im Lesesaal. Trotzdem liebe ich die Ph :)

Interessanter Studiengang

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studium „Gesundheitsförderung und Prävention“ an der PH Schwäbisch Gmünd ist interdisziplinär. Es beinhaltet mehrere Fachgebiete wie Psychologie, Sport und Bewegungswissenschaften, Ernährung, Soziologie etc.
Die Dozenten sind alle im Großen und Ganzen sehr nett und zuvorkommend. Sie bemühen sich wirklich um das Wohlergehen der Studierenden.
Aufgrund von COVID 19 kam ich leider nicht dazu, die Hochschule zu besichtigen da bislang alles online stattfand. Dasselbe gilt für die Bibliothek.

Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rund um glücklich

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Mit diesem Studiengang erhältst du Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Sports, der Psychologie, Soziologie und der Ernährung. Sehr bereichernd für jegliche praxisnahe und wissenschaftliche Studie. Zudem lernt man nicht nur theoretisch sondern kann ganz gezielt an Praxisübungen sein Wissen vertiefen.

Vielseitiges Studium

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Meine Studieninhalte sind sehr breit gefächert und daher fühlt sich jedes Semester sehr abwechslungsreich an. Von allen Wissenschaften ist etwas dabei, sodass ich als spätere Grundschullehrerin über ein sehr gutes Allgemeinwissen verfügen werde. Die Inhalte sind zudem gut aufgeteilt in Praxis und Theorie, sodass ich sowohl Fachwissenschaft, als auch Didaktik vermittelt bekomme und gleichzeitig mein Wissen in verschiedenen Praktika anwenden kann. Die Organisation des Stundenplans ist jedoch jedes Semester schwierig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 324 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.