Meine persönliche Erfahrung

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich habe das Studium zu Coronazeiten angefangen und die Organisation war zum größten Teil sehr gut. Die Bibliothek ist klein aber dort sind alle wichtigen Bücher zu finden. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Das einzige das mich etwas an meinem Studium nervt sind die Studieninhalte wie Pädagogik und Psychologie einerseits ist es wichtig wie man mit Kindern umgeht aber was man dort lernt sind irgendwelche alte Bücher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe gelernt, wie vielfältig das Studium ist. In vielen Bereichen kann man sich vertiefen und das ist längst noch nicht alles. Der Studiengang macht richtig Spaß und man lernt so viel über die frühe Kindheit und wie das Wissen in der Praxis dann umgesetzt werden kann! Für alle die mit Kindern arbeiten möchten, ein toller Studiengang!

Angenehmens Studium

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant und vielfältig. Die Organisation gerade in der Corona Zeit ist etwas durcheinander, aber man kommt trotzdem gut zurecht.
Die Bibliothek ist sehr gut organisiert und man findet fast alles was man braucht auch online zum herunterladen.

Stärkung des Wunsches Lehrerin zu werden

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Trotz anfänglicher Zweifel, ob der Studiengang das Richtige ist, gefällt er mir jetzt unglaublich. Gerade das Praktikum, welches bereits im Anschluss auf das erste Semester stattfindet, bietet allen Studierenden nochmals die Möglichkeit die Wahl des Studiums zu überdenken. Im Normalfall sollte man aber nach den erste praktischen Erfahrungen nur weiter in seiner Entscheidung gestärkt sein.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.