Studiert Grundschullehramt!

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich studiere erst im ersten Semester, aber es macht jetzt schon sehr viel Spaß. Die meistens DozentInnen sind super lieb und geduldig. Ich kann jedem, der gerne mit Kindern arbeiten möchte, empfehlen hier zu studieren… Es gab schon in den ersten Wochen Angebote auf dem Campus, was das kennenlernen der Kommilitonen viel einfacher gemacht hat!

Unorganisiert, jedoch Aussagekräftig

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sprechen sich selten untereinander ab, oft kommt es zu vermeidbaren Überlappungen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht wirklich interessant, jedoch versuchen die Dozenten Ihr Bestes. Der Campus ist schön und reich an natur, jedoch ein wenig altmodisch. Die Austattung ist ok und nichts besonderes.

Aber Grundschullehramt macht trotzdem Spaß, da man die Inhalte in den Praktiken gut anwenden kann.

Aufbau des Studiengangs

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Im Grunde genommen finde ich das Studium "Grundschullehramt" gut aufgebaut und auch die Vorlesungen sind sehr interessant. Blöd finde ich nur, dass manche Vorlesungen teilnehmerbegrenzt sind und man sich anmelden muss. Wenn man Pech hat, wird man nicht genommen und muss es im nächsten Semester erneut versuchen.

Tolles Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Sehr schönes Studium an der Hochschule.
Tolle Organisation, Onlinevorlesungen alles prima. Kleine Gruppe, Dozenten teils fragwürdig. Schöne Lernatmosphäre in heimeliger Umgebung und guter Ausstattung. Jedem zu empfehlen, der gerne mit jüngeren Kindern, von schwerpunktmäßig 0-12 arbeiten möchte.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 631 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024