Stressig aber dennoch super spaßig :)

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Das berufsbegleitende Studium an der NBS macht Spaß und ist sehr lernreich. Die meisten Dozenten sind sehr gut vorbereitet und vermitteln in Lernstoff transaparent. Es ist meistens klar, wo die Klausurenschwerpunkte liegen. Einige wenige Dozenten sind das genaue Gegenteil - aber solche gibt es eben überall. Die Organisation klappt recht gut, und wird mit jedem Semester besser. Die Komeptenz und die Freundlichkeite des studentischen Hilfsdienstes ließe sich bei Gelegenheit noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität, die empfehlenswert ist!

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Das Studium an der NBS besticht nicht nur allein durch ihre Auswahl der Dozenten, jedoch eben dies ist ja Massgebend für die Erlangung höheren, breiteren Wissens und letztendlich des akademischen Grades.
Der immense Vorteil der Dozenten an der NBS liegt darin, dass nicht nur das akademische / wissenschaftliche / Lehrende Wissen, sondern zusätzlich ein großer praxisbezogener Erfahrungsschatz vorhanden ist.
Dadurch erlangen wir neben dem theoretischen Teil erhebliches Praxiswissen. Egal, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

B.A. selbstständig organisiert

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe mit viel Motivation dieses Studium begonnen und auch kurze Zeit später die Hoffnung aufgegeben. An sich ist das Studium super, jedoch fehlt leider die Kommunikation der Mitarbeiter UNTEREINANDER. Auf eine Frage haben mir leider immer 3 verschiedene Personen auch 3 verschiedene Sachen mitgeteilt, da diese selber nicht wussten, was denn nun genau ist. Letzten endes habe ich mein Abschluss ohne jegliche Organisation der NBS geschafft. Was ich eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

NBS als Dienstleister nicht zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium neben der Arbeit ist anstrengend, das weiß man aber vorher.

Ärgerlich ist es nur, dass man ~ 300 EUR im Monat für eine Leistung bezahlt, die man wenn nur ansatzweise bekommt.
Die Dozenten sind so unterschiedlich wie die Vorlesungen. Ob Gut oder Schlecht liegt im Auge des Betrachters, ich war bis auf 2 Ausnahmen im Großen und Ganzen zufrieden.

Ganz und garnicht zufrieden bin ich mit der NBS. Wie viele vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.