Rundumversorgung

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe nur positive Erfahrungen mit der NBS gemacht. Ich selbst musste mich weder um meine Kurszusammenstellung noch meinen Stunden- und Prüfungsplan kümmern und konnte mich so voll und ganz auf die Lehrinhalte konzentrieren. Dozenten sind super, falls nicht sind sie im darauffolgenden Semester nicht oder nur noch begrenzt anwesend. Was will man mehr? ;-)

Tolle Möglichkeit für Berufstätige

BWL - Wirtschaftsrecht (B.A.)

Das berufsbegleitende Studium mit der NBS ermöglicht es weiterhin Vollzeit zu arbeiten und nebenbei zu studieren.
Die Dozenten kommen größtenteils aus der Wirtschaft und können so auch Praxiserfahrungen in die Vorlesung einbringen. Die Vorlesungen finden größtenteils in der Helmut-Schmidt-Universität statt. Die Vorlesungssäle sind teilweise schon etwas älter und leider gibt es hier auch keine Möglichkeit sich etwas zu Essen zu besorgen.
Die Anzahl der Studenten variiert sehr stark, je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Sicherheit zum Erfolg

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Ich studiere seit 2013 an der NBS – Northern Business School in Hamburg. Zunächst für 2 Semester BWL, um dann ab September 2014 in den Studiengang Sicherheitsmanagement Vollzeit (SiMa VZ) zu wechseln.
Ich hatte bereits von 2009 bis 2011 an der HAW Hamburg studiert und kenne somit den Unterschied zwischen einer staatlichen und einer privaten Hochschule.
Selbstverständlich kostet das Studium an der NBS mehr Geld, als an einer staatlichen Hochschule.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen in der Northeim Business School waren sehr gut. Der Service ist Top und hilfsbereit und sie stehen dir immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Atmosphäre in der Uni ist entspannt, kein durcheinander alles total organisiert und man fühlt sich wohl. Die Lage im quarree bietet Möglichkeiten in der Pause essen zu gehen. Ich empfehle diese Uni für Leute weiter die es lieber in einer kleineren Gruppe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.