NBS Hochschule

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Die NBS bietet an Ausstattung wirklich einiges. Es ist nicht die "typische" Uni mit hunderten von Studenten in einem Hörsaal, ohne Klimaanlage oder viel Equipment. Die NBS bietet kleine, tolle Räumlichkeiten mit Klimaanlage. Allgemein ist die gesamte Uni sehr gepflegt. Jederzeit ist bei Bedarf ein Ansprechpartner vor Ort und hilft einem weiter. Zu den Dozenten und den Vorlesungen kann ich auch nichts negatives sagen. Alles ist strukturiert und wird klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos, völlig überteuert - NICHT empfehlenswert!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zu Beginn meines "Studiums" an der NBS war ich hoch motiviert. Dies änderte sich jedoch bereits nach einem halben bis einem Jahr dort.

Lehrveranstaltungen (-): Wenig Inhalt, viel Gelaber. Die Module überschneiden sich teilweise sehr und sind nicht aufeinander abgestimmt. Die Evaluation erfolgt meist ein den freiwilligen Veranstaltungen und wird nicht sonderlich ernst genommen.

Dozenten (-): Die wenigen Profs sind meist nicht sehr motiviert. Die Klausur besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum nebenberuflichen Studieren gut geeignet

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Ich wollte nebenberuflichen den Bachelor absolvieren und habe mich für die NBS entschieden. Ich befinde mich im 2. Semester.
Die Lehrveranstaltungen sind gut, von der zeitlichen Aufteilung könnte es jedoch optimaler Laufen. Einige Fächer sollten erst ein paar Wochen später beginnen als andere, da man Erlerntes besser einsetzen könnte.
Den Dozenten ist es daran gelegen, dass die Studenten so viel Wissen wie möglich mitnehmen.
Da es nebenberuflich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule!

BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Die Dozenten vermitteln den Lerninhalt wirklich super und wenn man fragen hat beantworten Sie diese immer gerne und sind für alle Studenten da ! Die Hochschule ist nicht wirklich groß aber dafür herrscht ein sehr familiäres Klima. Auch die Ausstattung ist auf sehr hohem Niveau.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.