Studiumszeit

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Ich hatte eine gute Zeit und habe neue Freunde gefunden. Es war schön in kleinen Gruppen zu studieren und Dozenten zu haben, die hauptberuflich in einem Unternehmen tätig waren. Mir hätte noch mehr Praxis besser gefallen und ich hätte mir mehr Vorträge gewünscht, die von UN für die Uni gestellt worden, die besser zu meinem kompetenzfeld gepasst hätte.

Mittelmäßig

BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Die Vorlesungen sind ok, wobei einige Dozent nur vorlesen statt wirklich etwas beizubringen. Viele Vorlesungen werde deshalb eher wenig besucht . Was ich wirklich schade finde das das Skript selbst ausgedruckt werden muss und dies noch von der Uni bzw von den Dozent gemacht wird. Sehr schade, dennoch sonst eig zu empfehlen Dozenten sind nett und meist alle auch für fragen offen.

Gutes Lernklima

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Gute Dozenten, welche die Vorlesungen mit ausreichend Beispielen füllen, um die Theorie auf die Praxis zu übertragen. Die Räume sind sauber und gepflet. Ansprechparter sind bei Fragen gut zu erreichen und melden sich innerhalb weniger Stunden/Tage zurück. Nur die Organisation konnte meiner Meinung nach nicht 100% überzeugen. Nachholtermine von entfallenen Vorlesungen wurden auf Termine verlegt, an denen manche Studenten bereits eine Vorlerung hatten. Oft wurde auch kurzfristig nachgeholt, sodass Arbeitstätige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studiengangskombi

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Ich finde es super, das man an der NBS meine beiden favorisierteren Studiengänge in Kombi studieren kann. Es gibt immer wieder Verbesserungen und ich habe das Gefühl eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu absolvieren.
Es wurde gerade ein weiteres Semester eingebaut um ein Praxissemester zu ermöglichen. Ich bin sehr zufrieden, würde mir aber für das Geld monatlich folgende Dinge wünschen:
Ein Semesterticket welches Niedersachsenweit gilt ( wie an anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.