Bericht archiviert

Gutes Lernklima

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Gute Dozenten, welche die Vorlesungen mit ausreichend Beispielen füllen, um die Theorie auf die Praxis zu übertragen. Die Räume sind sauber und gepflet. Ansprechparter sind bei Fragen gut zu erreichen und melden sich innerhalb weniger Stunden/Tage zurück. Nur die Organisation konnte meiner Meinung nach nicht 100% überzeugen. Nachholtermine von entfallenen Vorlesungen wurden auf Termine verlegt, an denen manche Studenten bereits eine Vorlerung hatten. Oft wurde auch kurzfristig nachgeholt, sodass Arbeitstätige keine Möglichkeit hatten daran teilzunehmen. Mehrmals wurden Mails bzw. Bestätigungen nicht zugesendet. Und häufig wurden Fragen in mehrfach unterschiedlichen Versionen beantwortet, was lediglich zu noch mehr Verwirrung geführt hat. Informationen über wichtige Prüfungen, wie die BA oder wissenschaftliche Hausarbeiten, wurden sehr kurzfristig oder gar nicht vermittelt.
Trotzallem würde ich die NBS weiterempfehlen, da das Studieren Spaß macht und die Dozenten Interesse daran haben, die Studierenden beim Lernen zu unterstützen. Das "Klima" zw. Studenten und Dozenten ist angenehm und bei Fragen gab es jederzeit einen Ansprechpartner.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Philip , 14.11.2023 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
4.6
Janko , 26.08.2023 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
5.0
Melanie , 26.01.2022 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
4.9
Lukas , 25.01.2022 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
3.9
Cassandra , 13.01.2022 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
4.3
Fusseina , 26.08.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
4.1
Marc , 25.08.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
4.8
Christian , 23.07.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
3.6
Alexander , 27.05.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)
3.6
Florian , 22.03.2021 - BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Über Pauline

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Studienzentrum Holstenhofweg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2015
  • Veröffentlicht am: 22.09.2015