Erstes Semester

BWL - International Management (B.A.)

Ich bin zurzeit im ersten Semester des Studiengangs. Ich bin froh, dass ich durch meine vorherige Ausbildung bereits Erfahrung in Rechnungswesen und BWL habe, denn die Dozenten für diese beiden Vorlesungen sind mangelhaft. Kommilitonen, die keine Erfahrung haben, verstehen kein Wort. Das Campusleben ist mangelhaft. Keine O-Woche zum Kennenlernen wie z.B. an öffentlichen Unis.

Kompetent, modern und ein guter Service!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der NBS macht mir einen riesen Spaß. Die Wünsche der Studierenden werden mit regelmäßigen Evaluierungen wahrgenommen und umgesetzt. Das gibt mir das Gefühl als Studentin ernst genommen zu werden. Der Studienverlauf ist modern aufgebaut. Es wird beispielsweise SAP angeboten, ein absolut wichtiger Bereich für die heutige Zeit. Die Lehrveranstaltungen werden von jedem Dozenten anders aufgebaut. Diese werden von jedem Studenten anders aufgenommen. Für manche ist die Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

So soll studieren sein!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gutes Studium mit sehr kompetenten Dozenten und Professoren, die über viel Praxiserfahrung verfügen. Der Kontakt zu Studenten ist (im Gegensatz zu Massen-Unis) sehr persönlich. Klausurenergebnisse gibt's nach spätestens 4 Wochen. Antworten auf Emails erfolgen rasch. Ich begrüße die große Auswahl an Schwerpunkten im BWL Studium. Ich kenne Studenten, die extra nach HH gezogen sind, um ein eher spezielles Kompetenzfeld wählen zu können, welches es an der NBS gibt (und woanders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ansätze schlecht umgesetzt!

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Alles in allem eine gute und umfangreiche Ausbildung. Leider sind aber Tourismus- und Eventmanagement Kurse viel zu kurz gekommen! Die Inhalte, besonders im Event Bereich, lassen sehr zu wünschen übrig. Ich hab vielleicht zu 10% Ahnung wie ich ein Event plane, wenn überhaupt. Schade! Und sie Organisation ist so schlecht dass ich weinen möchte! Wenn man eine Information haben möchte, bekommt man 5 verschiedene Antworten.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.