Ein guter Mix aus Theorie und Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man lernt an der NBS nicht nur theoretisches Wissen, sondern bekommt anhand der Dozenten, die oft noch in Unternehmen tätig sind, auch praktisches Wissen vermittelt. Das hilft uns Studis natürlich weiter bei der Umsetzung von Modellen.
Ich habe in den vier vergangenen Semestern denke ich schon erhebliches Wissen mitgenommen und habe immer noch großen Spaß am Studieren, weshalb ein anschließender Master natürlich nicht ausbleibt!

Perfekte Klassengröße & häufig sehr gute Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Betriebswirtschaft bietet einen sehr guten Gesamtüberblick über alle wirtschaftlichen Tätigkeiten die man für eine spätere Tätigkeit im Berufsfeld benötigt. Bei der Nbs werden diese in einer sehr angenehmen "Klassengröße" und teilweise von wirklich hervorragenden Dozenten vermittelt. Leider lässt der Service der Administration hin und wieder zu wünschen übrig.

Gutes Studium

BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Die Kurse sind im Vergleich zu staatlichen Unis sehr klein, daher ist die Lernatmosphäre besser und man bekommt den Inhalt besser vermittelt.
Die Dozenten verfügen alle über ein breites Allgemeinwissen und sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Im online Campus hat man immer die Möglichkeit sich über alles zu informieren.

Ein Studium, dass ins (Berufs-)Leben passt

BWL - Wirtschaftsrecht (B.A.)

Ich habe mein berufsbegleitendes Studium gerade abgeschlossen und war über die gesamte Zeit sehr zufrieden mit der NBS. Beim ersten Beratungsgespräch wurde ich durch die Räume der Helmut-Schmidt-Universität geführt, in welcher meine Vorlesung hauptsächlich stattfanden. Die Anrechnung meiner Klausuren aus einem vorherigen Studium hat super funktioniert und mir wurde von der NBS jedes Semester in einem persönlichen Termin mein individueller Semesterplan zusammengestellt, da ich mir ja einige Module bereits anrechnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.