Erstes Semester

BWL - International Management (B.A.)

Ich bin zurzeit im ersten Semester des Studiengangs. Ich bin froh, dass ich durch meine vorherige Ausbildung bereits Erfahrung in Rechnungswesen und BWL habe, denn die Dozenten für diese beiden Vorlesungen sind mangelhaft. Kommilitonen, die keine Erfahrung haben, verstehen kein Wort. Das Campusleben ist mangelhaft. Keine O-Woche zum Kennenlernen wie z.B. an öffentlichen Unis.

Kommentar der Hochschule

Liebe Roxanna,

wir freuen uns, dass Sie sich für ein Studium an der NBS entschieden haben, und danken Ihnen für Ihr Feedback. Unsere Orientierungswoche fand, wie jedes Semester, gleich zu Beginn des Studiums statt, mit Veranstaltungen zu Auslandssemestern, Prüfungswesen,
Zeitmanagement und vielem mehr, und einem gemeinsamen Abend im Hofbräuhaus. Vielleicht haben Sie diese Veranstaltungen verpasst? Wenn noch Fragen offen sind, melden Sie sich gern jederzeit bei unseren Mitarbeitern! Die richtigen Ansprechpartner finden
Sie unter http://www.nbs.de/service/kontakt/ansprechpartner.html.

Die beiden Professoren für Rechnungswesen und BWL wurden bisher sehr gut von den Studierenden bewertet. Wir hoffen, dass sich Ihr Eindruck im Laufe des Semesters noch bessert. In jedem Fall haben Sie jedoch zum Ende Ihres Semesters die Gelegenheit, bei
der Lehrveranstaltungsevaluierung Ihre Dozenten individuell zu bewerten.

Alle Infos zum studentischen Leben finden Sie übrigens unter http://www.nbs.de/studierende/studentisches-leben.html - Vielleicht ist hier ja noch etwas für Sie dabei!

Ihr NBS-Team

06.10.2016

Stephan , 17.09.2023 - BWL - International Management (B.A.)
Nabi , 25.01.2022 - BWL - International Management (B.A.)
Juli , 20.01.2022 - BWL - International Management (B.A.)
Anonym , 17.11.2021 - BWL - International Management (B.A.)
Lena , 20.08.2021 - BWL - International Management (B.A.)
Natalie , 17.12.2020 - BWL - International Management (B.A.)
Yahya , 17.12.2020 - BWL - International Management (B.A.)
Jessica , 13.12.2020 - BWL - International Management (B.A.)
Maja , 09.12.2020 - BWL - International Management (B.A.)
Marina , 09.12.2020 - BWL - International Management (B.A.)

Über Roxanna

• Standort: Studienzentrum Quarree