Große Vielfalt und Bandbreite

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium Psychologie ist ein sehr vielfältiger Studiengang, bei dem man eine große Bandbreite an Themen lernt. Von Biologie, Psychophysik, Diagnostik bis hin zu BWL, Statistik und Forschung ist alles dabei. Psychologie begegnet uns jeden Tag und hilft uns, die menschliche Psyche und Handeln zu verstehen :)

Ein Studiengang, den ich immer wieder wählen würde

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium macht mir sehr viel Spaß. Es gibt kleine Gruppen, die ähnlich wie Schulklassen sind und so das Lernen vereinfachen. Die Dozenten sind gut organisiert und kümmern sich um die Belangen jedes einzelne, sodass man auch während und nach der Vorlesung viele Fragen stellen kann, die auch fachgemäß beantwortet werden. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und steigert sich von Semester zu Semester. Auch die Studenpläne werden von der Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Ich muss sagen, ich bin begeistert von den Studieninhalten und den Dozenten. Fast alle kommen aus der Praxis und können uns so viel weitergeben. Auch die Vorlesungen und vor allem die Seminare finde ich oft sehr interessant vermittelt. Ich fühle mich bei meinen Komilitonen sehr gut aufgehoben und habe großartige Leute kennengelernt.
Die einzige Sache, die oft leider nicht funktioniert ist die Organisation und die Transparenz auch von der Leitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozial auf der MSH

Bis jetzt gefällt mir die Uni sehr gut trotz dem vielen Geld, aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Die Dozenten geben sich Mühe und sogar ich verstehe was. Nein, im Ernst auf die MSH zu gehen war einer der besten Entscheidung, die ich seit langem getroffen habe.

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023