Immer wieder die richtige Wahl!

Psychologie (B.Sc.)

Den Bachelorstudiengang Psychologie an der MSH zu wählen war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Die Dozenten sind äußerst kompetent, hilfsbereit und engagiert.
Die Vorlesungen sind meist von hoher Lautstärke geprägt, was ein konzentriertes Zuhören ziemlich erschwert – die Seminare finden jedoch in „Schulkassen-Größe“ statt, was zur Wiederholung und Vertiefung der Vorlesungen ausgesprochen hilfreich ist.
Ich fühle mich außerdem sehr wohl und gut aufgehoben an der MSH...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Wenn man sich mit den Studieninhalten beschäftigt hat, bekommt man genau das, was versprochen wird. Tolles Konzept, super Dozenten und viel Spaß am Lernen :)

Inzwischen ist die Hochschule so groß, dass eine Art Campusleben durch verschiedene Events und Projekte zustandekommt.

Weiter so liebe MSH

Insgesamt gute Erfahrungen

Logopädie (B.Sc.)

Die Organisation ist oft verbesserungsfähig, aber das Fach ist klasse. Die Lesungen finden zusammen mit Ergotherapeuten und Physiotherapeuten statt. Zu Beginn hätte es eine Einführung in die Inhalte der anderen Berufe geben müssen, das ist viel zu kurz gekommen.

Gute Dozenten, aber erbärmliche Organisation!

Psychologie (B.Sc.)

Der große Vorteil der MSH ist natürlich, dass man dort NC-frei studieren kann. Die Dozenten sind überwiegend sehr nett und kompetent, allerdings haben zwei vor den jeweiligen Klausuren auch Fehlinformationen verbreitet. [...]*
Auch eine eigene Mensa gibt es nicht.
Die Organisation ist eine absolute Katastrophe! Ich habe mich für den Master beworben, doch mein Studienvertrag wurde verschlampt. Ich hatte eine Empfangsbestätigung mit Unterschrift, trotzdem wurde so getan, als sei ich schuld...?...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023