Bewertung MSH

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe an der MSH sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch den einzigartigen Studiengang mit dem Schwerpunkt Psychotherapie konnte ich mich bestens in meinem Interessengebiet vertiefen.
Die MSH hat einen wundervollen Standort in der Hafencity direkt am Hamburger Hafen.

Gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit der MSH im großen und ganzen echt zufrieden. Die Veranstaltungen sind interessant und die Bibliothek ist groß! Allerdings legt man eben ein Haufen Kohle hin und es gibt keine Mensa. Trotzdem würde ich das Studium empfehlen wenn der Schnitt nicht für die staatliche reicht.

Ein sehr umfassendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ein sehr umfassendes Studium mit sehr kompetenten und bemühten Dozenten. Bei Fragen ist immer die Zeit alles zu erklären. Die Kleingruppen erleichtern das Lernen enorm! Die Organisation könnte jedoch besser sein. Es ist nicht ungewöhnlich, den Stundenplan erst kurz vor Semesterbeginn zu erhalten.

Ein Ort an dem man sich wohlfühlen kann!

Medizinpädagogik (B.A.)

Ich fühle mich sehr wohl an der MSH. Die Studiengebühren sind teuer, aber man bekommt dafür definitiv gute Leistungen. Die Dozenten sind sehr wertschätzend und respektvoll. Deren Fachwissen und pädagogisches Know-How ist wirklich sehr gut!
Wir haben in unserem Kurs einige Frauen, die während des Studiums Kinder bekommen haben. Auch hier, muss ich sagen, ist die MSH sehr Unterstützend. So kann man z.B. seine Kinder in eine Sehr gute Betreuung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023