Super praxisnah

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Sehr gute Praxisnahe Inhalte und Vorlesungen, jedoch traurig das es bei einer Uni für die man zahlen muss keine anständige Mensa gibt die man nutzen kann. Auch sind die Treppenhäuser und Toiletten immer brechend voll.
Man merkt..zu viele Studenten für zu wenig vorhandenen Platz.

Gut, wenn man in der Forschung tätig sein möchte

Logopädie (B.Sc.)

Nette Leute. Gute Dozenten.
Interessante Themen. Viele Gastvorträge.
Bin mir nicht sicher, was ich davon im Job brauchen werde oder ob die praktische Ausbildung ausgereicht hätte.
Wenn man in der Forschung tätig sein möchte, bestimmt von großen Vorteil.

Besser als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium hat mir einige Fächer innerhalb der Psychologie erst wirklich interessant gemacht. Anfangs lag mein Fokus auf der biologischen Psychologie, doch haben die Vorlesungen und vor allem Seminare, Fächer wie z.B. Entwicklungs oder Sozialpsychologie in den Vordergrund gerückt.

Nicht von den Studiengebühren abschrecken lassen!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Da ich meinen Bachelor an einer staatlichen Uni studiert habe, war ich mir bewusst, was ich nicht mehr möchte: mangelnde Betreuung bei der Thesis, überfüllte Vorlesungsräume, ausgeloste Seminarsplätze etc.
All das findet sich bei der MSH meiner Ansicht nach nicht, der Studiengang KPP Master ist mit 100 Studenten aufgeteilt in 3 Kurse, sodass man sich fast immer in kleinen Gruppen befindet. Streit um Seminare gibt es ebenfalls nicht, jeder bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023