Nicht von den Studiengebühren abschrecken lassen!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Da ich meinen Bachelor an einer staatlichen Uni studiert habe, war ich mir bewusst, was ich nicht mehr möchte: mangelnde Betreuung bei der Thesis, überfüllte Vorlesungsräume, ausgeloste Seminarsplätze etc.
All das findet sich bei der MSH meiner Ansicht nach nicht, der Studiengang KPP Master ist mit 100 Studenten aufgeteilt in 3 Kurse, sodass man sich fast immer in kleinen Gruppen befindet. Streit um Seminare gibt es ebenfalls nicht, jeder bekommt hier den gleichen Umfang der Lehre und dementsprechend die gleichen Fächer geboten. Die Studieninhalte sind sehr interessant und praxisgebunden, da die MSH eine eigene psychotherapeutische Praxis besitzt und die lehrenden Dozenten dementsprechend berichten können und auch hin und wieder Patienten mit in die Kurse bringen.
Meiner Meinung nach bereitet diese Uni weit besser auf die anschließende psychotherapeutische Ausbildung vor als die staatlichen Unis mit allgemeinem Master. Ich kann euch nur ans Herz legen das Geld zu investieren (auch wenn es viel ist), das zahlt sich hinterher für eure restliche Laufbahn als Psychologen eindeutig aus!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gute Lehre und Dozenten, täglicher Praxisbezug, gute Organisation
  • Hohe Studiengebühren

Anonym , 12.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
F. , 17.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Maike , 11.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Maria , 08.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Tim , 04.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lena , 28.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Sofia , 08.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Maja , 24.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lea , 30.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lara , 27.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Cassandra

• Studienbeginn: 2017