Gute Lehre durch exzellente Dozenten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind wirklich klasse und Können Wissen sehr gut vermitteln, sodass ein Verständnis für die Thematik sehr schnell erreicht wird. Die Ausstattung der Uni ist sehr gut, was sicherlich auch den Studiengebühren zuzuordnen ist. An der Organisation gibt es allerdings noch Verbesserungsbedarf.

Studium am Wochenende aber trotzdem ganz toll

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist die ersten drei Jahre nur einmal im Monat am Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag. Wer bereit ist die Zeit dafür zu opfern wird wahrscheinlich die ersten zwei Semester sehr enttäuscht sein. Die Inhalte der ersten zwei Semester sind relativ langweilig. Danach wird es aber spannender und die Dozenten besser. Es wird fachlicher und man geht viel vertiefter in die Themen als in der Ausbildung.

Gute Studieninhalte, Hochschule okay

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte an sich sind sehr interessant und werden gut übermittelt. Mich störts allerdings dass man für so viel Geld nicht einmal Sachen wie eine Mensa etc. hat. Die Online Lehre während der Corona Krise wurde gut umgesetzt. Die Bibliothek ist eher recht klein. In den Seminaren wird von den meistens Dozenten leider ein großer Teil des Unterrichts von den Studenten füllen lassen, durch Präsentationen etc. Generell würde ich bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Module und Inhalte gefallen mir gut, während die Uni selber sich stark darauf ausruht, dass der Großteil abhängig von ihr ist, da der Abi Durchschnitt bei den meisten nicht gereicht hat, um öffentlich zu studieren. Das mag ich nicht. Außerdem ist es echt teuer und alles kostet extra.

In dieses Ranking fließen 743 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023