Das, was ich schon immer machen wollte!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe lange darüber nachgedacht Psychologie zu studieren und mich im letzten Jahr endlich dazu entschieden. Ich hätte keine bessere Uni, als die MSH wählen können. Die Professor*innen sind nett und hilfsbereit und auch meine Kommiliton*innen sind super. Ich kann nur jedem, der darüber nachdenkt an einer privaten Hochschule zu studieren, die MSH empfehlen. Alleine der Standort in der HafenCity ist schon etwas, dass man gesehen haben muss!

Lernen mit Ausblick in der HafenCity Hamburg

Medizinpädagogik (M.Ed.)

Das Studium der Medizinpädagogik findet sowohl im Bachelor- als auch Masterstudiengang in Teilzeit an 5-tägigen Blockwochenenden in Präsenz statt. Im Verlauf der Corona-Pandemie wurde die Lehre vorübergehend virtuell fortgesetzt, sodass das Studium ohne Zeitverzug fortgesetzt werden konnte.
Die Räumlichkeiten in der HafenCity in Hamburg sind modern ausgestattet und die Lehre findet in Form ganztägiger Modulseminare mit unterschiedlicher Interaktivität statt.

Studium, viel persönliche Weiterentwicklung

Medizinpädagogik (M.Ed.)

Ich möchte das Studium an der MSH als befriedigend beschreiben. Es ist schade, dass man als eingehende Pädagogin an der Hochschule primär gezeigt bekommt, wie es nicht laufen sollte. Sehr viele frontale Vorträge oder Monologe der Dozenten. Allerdings gibt es auch positive Lehrveranstaltungen mit Projekten und Gruppenarbeiten. Die persönliche Weiterentwicklung haben einige der Dozenten durch ihre Art und dadurch wie unterrichtet wird angestoßen.

Medizin studieren mit Blick auf die Elphi

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich fühle mich super wohl an der Uni. Die Dozenten und Professoren gehen super auf einen ein. Wenn man Vorschläge hat werden die ernst genommen und nach Möglichkeit auch umgesetzt. Alles in allem kann ich die Uni und den Studiengang hier jedem empfehlen!

In dieses Ranking fließen 740 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023