Hätte nie gedacht, eine private könnte so gut sein

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe zwar keinen Vergleich mit den staatlichen Unis aber die MSB ist richtig gut. Ich bin kein reiches Kind und zahle mir das Studium selber, sodass ich nach lange Suche auf der beste private Uni (wegen NC), nun froh sein kann, die beste ausgewählt zu haben.
- Einige Dozenten sind SUPER und andere... naja, könnten auch besser sein.
- Organisation, SUPER. Ein kompletter freier Tag, sodass ich nebenbei als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit guten Inhalten

Ich bin sehr froh an der MSB mein Studium zu machen. Ich denke tatsächlich das für mich von der Atmosphäre her keine andere Uni in frage gekommen wäre. Das einzige Manko ist die Bibliothek welche einfach noch immer viel zu wenige Bücher für die Soziale Arbeit hat. Aber Ausweichmöglichkeiten gibt es ja genug.

Die Dozenten sind in 9/10 Fällen Super.
Anliegen werden so schnell es geht geklärt.

Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni mit kleinem Organisationsmangel

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Uni selbst ist sehr schön und die wichtigsten Themen werden gut vermittelt. Die Dozenten sind sehr nett und gehen auf Fragen ausführlich ein. Die Mensa bietet leckere Brötchen und Kaffee, die Kopierer sind gut verteilt. Es gibt einige Studentenlounges, in denen man gut lernen oder sich entspannen kann. Die Klausuren werden fair bewertet und auch in der Prüfung sind die Dozenten sehr rücksichtsvoll.
Die verschiedenen Module sind gut ausgeführt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit Potenzial für mehr

Uni ist zwar super ausgestattet, doch die Dozenten sind teilweise unbrauchbar um Lehrinhalte zu vermitteln.
Manche Module sind für den Studiengang sinnlos und wären als Wahlmodul sinnvoller gewesen. Das Modul Kreative neue Methoden klingt vielversprechend, wird jedoch von den Dozenten kaum ausreichend vermittelt und bezieht sich nur auf einen Schwerpunkt.

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023