Tolle Uni mit kleinem Organisationsmangel

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Uni selbst ist sehr schön und die wichtigsten Themen werden gut vermittelt. Die Dozenten sind sehr nett und gehen auf Fragen ausführlich ein. Die Mensa bietet leckere Brötchen und Kaffee, die Kopierer sind gut verteilt. Es gibt einige Studentenlounges, in denen man gut lernen oder sich entspannen kann. Die Klausuren werden fair bewertet und auch in der Prüfung sind die Dozenten sehr rücksichtsvoll.
Die verschiedenen Module sind gut ausgeführt und bringen einem das Wesentliche der betroffenen Bereiche bei. In manchen Fächern zweifelt man zwar ein wenig an der Relevanz für den weiteren Ausbildungsweg, sie sind dennoch interessant und manchmal sogar sehr unterhaltsam.
Was mir nicht so gut an der Medical School Berlin gefällt, ist, dass es etwas an Organisation mangelt. Verschiedenen Studenten werden teilweise verschiedene Informationen weitergegeben, Stundenpläne isnd nicht besonders übersichtlich, wenn man Kurse nachholen muss. Auch die Raumbelegung ändert sich manchmal zwischen Gebäuden, sodass man seine Pause für einen Spaziergang zwei Straßen weiter opfern muss.

Insgesamt bin ich allerdings sehr zufrieden mit meiner Wahl und freue mich auf die noch kommenden Semster. Ich fühle mich in der Uniatmosphäre gut aufgenommen und kann es generell auf jeden Fall weiterempfehlen, die Uni zu besuchen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die hilfsbereiten Dozenten und Studieninhalte
  • Schlechte Organisation

Maxi , 24.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lynn , 22.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Lukas , 14.03.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Juliette , 22.02.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Paul , 17.01.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Martin , 11.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Isabel , 31.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Sarah , 22.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Manuel , 19.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)
Vanessa , 02.09.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Über Jalda

• Studienbeginn: 2019