Gute Alternative für staatliche Hochschulen

Hi,

da ich im ersten Semester bin und noch keine 100% Beurteilung geben kann, sage ich nur das notwendigsten.
Zu den Lehrinhalten und Dozenten kann ich nur sagen, dass alles top ist. Zu den Lehrinhalten kann ich sagen, dass ich bis jetzt alles sehr interessant fand, bis auf vielleicht einzelne Themen in Recht, was vielleicht an dem digitalen Unterricht liegen könnte XD.
Da so gut wie alle Vorlesungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber spannend!

Psychologie (B.Sc.)

Ich persönlich muss gestehen, dass das Studium anders ist als ich erwartet hätte, es ist ziemlich hart und lernintensiv, aber man lernt so viel, Dinge die man später im Alltag gut gebrauchen kann! Und die berufliche Perspektiven sind auch nahezu grenzenlos! Ich denke, dass man an der MSB gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet wird, eben so gut wie es geht!

Tolles Studium mit Gemeinschaftsgefühl

Humanmedizin (Staatsexamen)

Trotz der Corona Pandemie finden für Humanmediziner an der MSB Präsenzpraktika statt und das sogar in Kleingruppen. Die Dozenten kennen einen und können auf jeden eingehen durch Unterricht in Gruppen von 15 Personen. Die Online Lehre hat unglaublich gut funktioniert, genau so wie Praktika online. Die fehlenden Körperspender macht die MSB durch Plastinate (aus Gunther von Hagens Körperwelten) wett, sowie Sektionen an Tierleichen. Ganz zu schweigen von def unglaublich tollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Bisher finde ich es sehr interessant da man viele Eindrücke von verschiedenen Bereichen bekommt. Die Themen werden spannend vermittelt und die Dozenten versuchen die Studenten mit einzubringen und ihnen ihre Fragen zu beantworten. lSehr zufrieden bisher.

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023