Unglaublich interessant

Psychologie (B.Sc.)

Bislang nur gute Erfahrungen gemacht, viel zu tun, aber sehr spannend. Wer sich für die menschliche Psyche, die Biologie unseres Gehirns und die Einflüsse unserer Umwelt interessiert ist da absolut richtig. Es gibt viele verschiedene Felder und Möglichkeiten, was ich auch sehr schätze.

Viel Licht und Schatten

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Einerseits Dozenten, die absolute Koryphäen auf ihrem Gebiet sind und anderseits wenig qualifizierte Dozenten, die gerade selbst erst den Master gemacht haben. Einerseits extrem qualifizierte Studiengangsleiterin, die auf jeden Wunsch eingeht, inspiriert und motiviert, andererseits eine wirklich ungenügende Absprache zwischen den Dozenten und allgemeine Organisation im Studienalltag.

Top Studiengänge

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Meine Motivation für das Studium an der MSB bestand darin, dass die MSB den Studierenden ermöglicht innerhalb von drei Jahren zwei Masterabschlüsse zu absolvieren. Beide Studiengänge sind sehr interessant und sehr empfehlenswert, wobei mein Favorit der Master in Rechtspsychologie ist. Der Master ist sehr praxisorientiert, die Expertise der Dozenten ist hervorragend und die Inhalte werden sowohl theoretisch als auch praktisch sehr gut vermittelt.

Chance auf den schönsten Beruf der Welt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Möglichkeit für Menschen, Medizin ohne den erforderlichen NC von 1,0 zu studieren, ist für viele eine Riesen-Chance, welche durch diese Privatunis (MSB, HMU, MSH) gegeben ist.
Dieser tolle Beruf sollte nicht allein durch die Abiturnote erlernt werden dürfen, sondern durch andere Kriterien (Empathie, Motivation), welche aussagekräftiger für einen guten Arzt sind.

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023