Keine Weiterempfehlung

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe an der MSB Psychologie studiert und würde dies nicht noch einmal tun.
Ein Vorteil, die das private Studium bietet, ist die unbegrenzte Aufnahmekapazität von Studierenden. Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind (Abitur und vorhandene Liquidität) kann man problemlos mit dem Studieren loslegen. Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass es stark verantwortungslos ist ohne geeignete Auswahlverfahren/Tests den vor allem sehr jungen Menschen ins Psychologie - Studierenden Daseins zu schicken....Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder zu empfehlen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr überrascht wie gut sich meine Uni entwickelt hat. Es gibt erst seit 2 Semestern an dieser Uni Medizin und die Dozenten und auch Leiter sind sehr organisiert und haben große Lust am Lehren. Mit solchen Menschen arbeitet man gerne zusammen und auch während der Corona Zeit wurde stets auf alle Studierenden geachtet, dass möglichst alle mitkommen. Hier gilt: alle helfen jedem! Eine wirklich sehr fortschrittliche Uni (auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus liegt voll auf den Studenten

Heilpädagogik (B.A.)

Ich finde es mega, wie sehr sich die Dozenten bemühen, das jedem Studenten der Lebrstlff klar ist. Die Uni bemüht sich auch allgemein sehr, Bedürfnisse der Student/innen zu befriedigen, finde ich sehr gut.
Der Fokus liegt auch voll auf den Studenten. Die Dozenten gehen immer auf Fragen ein, äußern auch eigene Erfahrungen bspw. Aus ihren Berufen. Es ist immer sehr spannend.
Klar gibt es auch Module die einem nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, Orga könnte besser sein

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mein Studium an der MSB vor allem als toll empfunden in Bezug auf den gelehrten Inhalt und die Dozenten, sowie die Lehrveranstaltungen. Jedoch ist die Organisation super chaotisch und es werden Sachen versprochen z.B in Bezug auf‘s Praktikum, welche dann leider nicht realisiert werden. Schlussfolgernd kann ich sagen, dass die Uni vor allem von den inhaltlichen Themen super ist und meiner Meinung nach ist das ein sehr wichtiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023