Am Ball bleiben

Psychologie (B.Sc.)

Das erste Semester ist interessant aber sehr trocken. Viele denkenden es bleibt so jedoch wird es interessant ab dem 2-3 Semester. Das lernen ist wegen corona anders als man es gewohnt ist. Aber auch das lässt sich gut in die Woche einbauen und ist durch verschiedene Systeme gut zu bewältigen. Generell würde ich sagen ist die uni mit covid eine 3,9 und ohne eine 4,5/5.

Leider sehr enttäuscht

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

2.2

Leider bin ich sehr enttäuscht von der Hochschule & kann niemanden empfehlen, hier zu studieren.
Besonders irritiert bin ich über den Führungsstil der Hochschule, der fast autokratisch anmutet. Hierbei fällt auf, wie wenig Handhabe Prüfungsbüro und auch die einzelnen Dozenten haben.
Durch die Anwesenheitspflicht und die Organisation der Semester, wird eine enorme Kontrolle und Druck auf die Studierenden ausgeübt. Insbesondere für Master-Studierende sollte dies nicht notwendig sein um dem akademischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen!

Psychologie (B.Sc.)

Die MSB ermöglicht es mir meinen Traum vom Psychologiestudium zu verwirklichen. Ich bin inzwischen am Ende meines Bachelors und habe fast nur positive Erfahrungen gemacht. Es handelt sich bei der MSB um eine inzwischen gar nicht mehr so kleine Universität, welche trotzdem eine familiäre Atmosphäre hat und auf jede einzelne StudentIn eingeht. Man fühlt sich gut aufgehoben und die meisten DozentInnen sind sehr kompetent und bemühen sich den StudentInnen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist sehr schön. Die Lehrveranstaltungen sind meist gut gegliedert und unsere Dozenten sind sehr kompetent und geben alles dass alle im Kurs mitziehen. Ein paar mehr Steckdosen waeren allerdings super und der aufenthaltsraum ist leider viel zu klein. sonst alles supi!

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023