Helfend tätig werden und nicht nur zusehen

Ich habe Soziale Arbeit mit dem Ziel studiert Kinder- und Jugendpsychotherapeut zu werden. Ich wollte immer nah am Menschen, in der Lebenswelt der Klienten, helfend, unterstützend und empowered tätig sein. Das hat mir das Soziale Arbeit Studium ermöglicht. Was es mir aber auch gebracht hat, sind Einblicke in verschiedenste Lebenswelten von Menschen die Unterstützung brauchen.
Ich habe gelernt, wie ich konstruktiv und systemisch Berate, habe gelernt wie man Anträge und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Medizinpädagogik (M.A.) Lehramt

Ich würde das Studium an der MSB weiter empfehlen. Die Kosten sind relativ hoch, aber die familiäre Atmosphäre und der Kontakt zu den Dozenten machen das gut wett. Inhaltlich nerven die politischen & soziologischen Inhalte, aber das ist eben Geschmackssache und ein notwendiges Übel, wenn man den Master of Education möchte. es ist alles in allem gut schaffbar auch mit Familie im Hintergrund.

Preis- und Leistungsverhältnis komplett inadäquat

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

2.4

MassenStudierendenBetrieb

Nach einiger Zeit merkt man erst, dass die MSB viel zu viele Studierende aufnimmt (wir sind etwa 200 im MASTERstudiengang). Im Seminar sitzt man mit 35 Leuten, teilweise gibt es zu wenig Stühle und Tische für alle... Die Dozenten kennen uns dementsprechend nicht und schaffen es bei der Anzahl öfters nicht auf E-Mails zu antworten. Es gibt zu wenig Personal für die Menge der Studierenden... Das Gebäude der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist die Arbeit wert.

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet sehr viele interessante Module, die von kompetenten Dozenten vermittelt werden. Hier bin ich nicht nur eine Nummer. Es herrscht ein enger Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden. Auch die Seminare sind klein gehalten und interaktiv gestaltet. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und lassen trotzdem genügend Raum für das Klären von Unklarheiten. Prüfungsinhalte werden besprochen und die Dozierenden stehen stets für Rückfragen zu Verfügung. Die Hochschule bietet zudem Veranstaltungen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023