Hervorragende Erfahrung

Management, Communication & IT (B.A.)

Ich liebe das Mci und die Erfahrung die ich hier bis jetzt machen durfte! Alles ist super organisiert, persönlich und Innsbruck ist der perfekte Standort für ein Studium. Am meisten gefällt mir, dass alles recht klein ist und man daher auch gut Fragen stellen kann und sehr gut zurecht kommt!! Also alles eine super Erfahrung:).

Praxisorientiert zum Erfolg

Management & Recht (B.A.)

In diesem Studiengang lernt man den theoretischen Inhalt stark verbunden mit der Praxis. Die Dozenten versuchen, die Theorie der Praxis nahezulegen, wodurch das einprägen und verstehen des Gelernten viel einfacher ist. Außerdem ist das Curriculum sehr gut gewählt. In diesem Studiengang lernt man viel wichtiges und vor allem nützliches Wissen.

Zukunftssicher Studieren

Smart Building Technologies (B.Sc.)

Dieses zukunftsorientierte Studium kombiniert Theorie und Praxis perfekt durch die Partnerschaft mit namhaften Unternehmen aus dem Bereich des intelligenten Gebäudebaus. Der Wechsel zwischen Studien- und Praxisphasen ermöglichte es mir, das gelernte Wissen direkt anzuwenden und wertvolle Berufserfahrung zu sammeln.

Besonders hervorzuheben ist die finanzielle Unterstützung durch die Partnerunternehmen, die nicht nur das Studium finanzieren, sondern auch ein laufendes Gehalt bieten. Diese Unterstützung gibt Sicherheit und ermöglicht es, sich voll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Workload für wenige ECTS

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (M.Sc.)

Leider ist der hohe Workload nicht adequat in den ECTS abgebildet. Zudem fehlt es an Aufenthaltsmöglichkeiten für Studenten (Lernräume, Möglichkeiten für Pausen, da keine Mensa am MCI IV).
Qualität der Vorlesungen schwankend. Fixer Vorlesungsplan und Klausuren über das Semester verteilt.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024