Gutes Networking und atemberaubende Studytour

International Business & Law (M.A.)

An der Hochschule MCI habe ich durch gutes Networking wertvolle Kontakte geknüpft und meine beruflichen Perspektiven erweitert. Die atemberaubende Studytour bot mir zudem eine einzigartige Möglichkeit, praktische Einblicke in verschiedene Branchen zu gewinnen und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln.

Vielseitige Einblicke

Management & Recht (B.A.)

Wir durften bereits im 1. Semester viele Eindrücke sammeln und viele Aspekte beider Bereiche kennenlernen.
Wir durften auch außerhalb der Lehrveranstaltungen und Lehrsääle viele spannende Erfahrungen sammeln. Beispielsweise durch eine Exkursion auf da Gericht.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt scheinen die Lehrveranstaltung zeittechnisch sehr überlegt gewählt.
Auch der direkte Zugang zur Privatwirtschaft bildet einen großen Reiz ab und schafft zukünftig viele Möglichkeiten.
Der Großteil der Dozenten wirken sehr kompetent. Sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt

Management & Recht (B.A.)

Sehr Vielfältige Kurse mit einer höchst interessanten rechtlichen Sicht auf die Wirtschaft. Wöchentliche Gastvorträge verschiedenster erfolgreicher und hochinteressanter Personen Krönen das ganze Studium mit tollen Einblicken in die Wirtschaft und Regierung.

Spannendes Studium mit vielseitigen Einblicken

Management, Communication & IT (M.A.)

Am MCI bekommt man eine sehr hochwertige Ausbildung mit spannenden Inhalten und abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen. Besonders gut gefällt mir der hohe Praxisbezug, die meisten Dozenten sind wirklich sehr bemüht darum, den Studierenden Wissenswertes für ihren Berufsalltag mitzugeben. Beispielsweise auch indem sie Gastlektor:innen einladen. Durch die einzigartige Kombination der drei Themen Management, Communication & IT bekommt man Einblicke in die wesentlichen Themen der heutigen Geschäftswelt und wird bestens für die eigene Karriere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024