Management Hochschule mit schlechtem Management

Mechatronik Design & Innovation (B.Sc.)

Das Mci in Mechatronikdepartment besticht vor allem durch sehr schlechtes Management, mit sich überschneidendem LVs und sehr kurzfristigen Terminen. Wer also Nebenbei arbeiten möchte braucht einen extrem kulanten Arbeitgeber. Zudem rücken vor allem Freizeit und Hobbies sehr stark in den Hintergrund wenn man zB. Hausaufgaben und Projekte regelgerecht und pünktlich abgeben will.

Praxis 101

Als Studierende profitieren wir ungemein vom praktischen Wissen unserer Lehrenden. Sie verknüpfen Theorie mit Wissen und bringen oft Beispiele aus der Praxis ein. Gastvorträge sind in vielen Lehrveranstaltungen fixer Bestandteil. Es herrscht stets ein sehr angenehmes, offenes und respektvolles Arbeitsumfeld.

Praxisnähe und interessante Lehrveranstaltungen

Was mir bedinders gefällt, ist dass die Dozent:innen direkt aus der Praxis kommen und dieses Wissen an Studierende weitergeben können. Die Lehrveranstaltungen an sich sind möglichst vielfältig und lehrreich gestaltet. Falls Probleme auftreten können wir uns jederzeit an das Office wenden. Absolut empfehlenswert.

Sehr praxisorientierte Ausbildung

Bio- & Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ab dem ersten Semester werden viele praktische Stunden in echten Laboratorien angeboten, wobei man Schritt für Schritt verschiedenste Versuche selbst durchführen kann. Dadurch kann man sich das spätere Berufsleben viel besser vorstellen und gleichzeitig eine Orientierung für sein frei wählbares Praktikum schaffen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024