Guest lecturers

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Having different perspectives and lecturers for one subject is really nice. Even the different kind of lectures like self-studies, excursions and live lectures are nice help us to not get bored. The uploads on Sakai are very easy to handle and it’s a nice experience to study here.

Innovativer Studiengang

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft sind durchaus sehr gut. Wir haben wirklich alles gelernt das man sich für einen Unternehmerischen Studiengang erwartet. Die Dozenten kommen haben alle ein sehr gutes Fachwissen und auch sehr gute Berufliche Erfahrungen die sie den Studenten Praxisnahe weitergeben.

Sehr gute Möglichkeit berufsbegleitend Studieren

Wirtschafts­­­­ingenieurwesen (B.Sc.)

Das MCI bietet einem eine sehr gute Möglichkeit zum berufsbegleitenden Studieren. Die Fächer und Aufteilung in die Vorlesungszeiten sind gut verteilt und es wird viel Rücksicht auf die knappe Zeit der Studierenden genommen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen wo sie können.

Learning by doing

Business & Management (B.A.)

Das Programm vermittelt viel Wissen in verschiedenen Bereichen und bietet die Möglichkeit zu verstehen, in welchen Bereichen Sie sich weiterentwickeln möchten. Der Unterricht besteht aus vielen Gruppenprojekten und Übungen, die ein besseres Verständnis des Themas ermöglichen. Dank meiner im Studium erworbenen Kenntnisse konnte ich bereits im zweiten Studienjahr eine Anstellung in meinem Fachgebiet finden.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024