Interessante Themen aber wenig Tiefe

International Health & Social Management (M.A.)

2.4

Prinzipiell ist der Studiengang interessiert gegliedert, dennoch bleibt er thematisch an der Oberfläche. Vom Anspruch her würde ich ihn unterhalb des Niveaus meines Bachelors einordnen. Die verschiedenen Studienhintergründe waren durchaus bereichernd, aber haben auch zu sehr viel Wiederholungen und Grundlagen-Kursrn mit niedrigen Niveau geführt.

Online Vorlesungen

Wirtschaft & Management (B.A.)

Meiner Meinung nach hat die Studiengangsleitung sehr gut auf Covid-19 reagiert und die Online Vorlesungen bestmöglich gestaltet. Hin und wieder gab es jedoch Professoren, die schlecht in die Online Programme eingeschult waren, wodurch sich der Unterricht manchmal verzögert hat.

Cooler Studiengang

Biotechnology (M.Sc.)

Das Biotechnologie Masterstudium am MCI ist sehr gut durchdacht. Die Dozenten kommen großteils aus der Industrie und sind alle sehr nett. Vor allem durch die Praxis-Nähe des Studiengangs wird einem der direkte Einstieg in die (Pharma) Industrie ermöglicht.

Entrepreneurship at its finest

Business & Management (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen. Hochrangige Dozenten aus einen internationalem Umfeld. Die moderne Infrastruktur eingebettet im Herzen Innsbrucks fördert die private sowie die akademische Entfaltung und Weiterbildung.
Ich kann den Studiengang zweifelsfrei für Persönlichkeiten welche auf einer renommierten Universität mit internationaler Orientierung weiterempfehlen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024