Das Management Center Innsbruck und Qualitäten

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Eine super organisierte Hochschule mit viel Expertise und Kontakten. Wir hatten hochrangige CEOs als Gastprofessoren (Unter anderem der ungarische Gesundheitsmenister) und es gibt eine enorme Auswahl der Länder und Universitäten für das Auslandssemester.

Intensiver Start

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Ich studiere erst seit September am MCI und bin echt geflashed von so viel Input.
Ich hätte nie gedacht einen Studiengang zu finden, der so gut zu mir passt!!!
Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut aufgebaut und lassen geben und Studierende eine gute Möglichkeit in das Leben eines Studenten zu starten.
Man wird sehr viel unterstützt!

Business & Management mit Fokus auf Praxis

Business & Management (B.A.)

Die Universität präsentiert sich außerordentlich gut nach außen. Interne Abläufe sind teilweise etwas schwerfällig, was sicherlich verstärkt aufgrund der Pandemie vorherrscht. Der generelle Fokus auf Praxis bezogenes Lernen gefällt mir sehr gut und wir insbesondere durch verpflichtende Praktika und Kooperationen mit Unternehmen geprägt.

Interessante Inhalte

Management & Recht (B.A.)

Ich habe ziemlich viele Einblicke sowohl in die Management Themen als auch in die Rechts Themen erhalten. Dadurch ist das Studium sehr vielseitig und interessant. Die Möglichkeiten, die sich danach bieten sind auch sehr groß.
Der Standort in Innsbruck ist wirklich toll und die Ausstattung der Räumlichkeiten lässt keine Wünsche offen.
Die Dozenten sind zum Teil auch sehr namhafte Personen, wodurch man auch eine richtig gute Betreuung mit sehr weiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024