Gute Lehre.

Management & Recht (B.A.)

Gute Lehre, gute Austattung, Organisation meist gut, relativ hoher Arbeitaufwand, Internationales Semester im 5. Semester oder optionales Auslandsemester, im 6. Semester Berufspraktikum zum praktischen Anwenden der im Unterricht erlernten Unterlagen.

Kompetente Lehrkräfte

Management, Communication & IT (M.A.)

Ich habe den Eindruck, alle Lehrkräfte sind sehr kompetent. Das Studium ist gut organisiert und ich habe Spaß beim studieren. Ich bin im 4. Semester, und das ist Jetzt eigentlich das erste in Präsenz. Die ersten drei waren in Ordnung, da ich zwar nicht so viel gelernt hab wie ich gewollt hätte, aber dafür viel snowboarden gehen konnte, da alle Vorlesungen aufgezeichnet wurden und ich sie mir am Abend ansehen könnte.

Praxis > Theorie

Management, Communication & IT (B.A.)

Wir haben einen internationalen Topf an Lehrenden. Die meisten davon kommen selbst aus der Wirtschaft und bringen somit viel persönliche Erfahrungen mit, welche sie auch gerne Teilen. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und es werden verschiedene didaktische Methoden angewendet. Die Lehrveranstaltungen beinhalten Inhalte, die Verknüpft werden können oder bauen sogar aufeinander auf. Es wird kein Wissen vorausgesetzt. Hat man Probleme mit dem Verständnis von Inhalten kann man immer bei den Lehrenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Lehrer

Sozial-, Gesundheits- & Public Management (B.A.)

Die Organisation während der Coronazeit (Onlinelehre) hat gut funktioniert. Auch das Hybridmodell war angenehm da man auch in der Quarantäne nichts verpasst hat.
Die Lehrveranstaltungen sind zum richtigen Zeitpunkt gewählt und die Inhalte ergeben Sinn, sowie sie gereiht sind.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024