Studiengangdetails

Das Studium "Management, Communication & IT" an der staatlichen "MCI | Die Unternehmerische Hochschule®" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 81 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Innsbruck
Hinweise
  • Optionales Double Degree von der University of Nebraska at Omaha, USA

Die Unternehmerische Hochschule® ist eine privat-rechtlich organisierte Hochschule in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft.

Letzte Bewertungen

4.7
Tobias , 03.05.2022 - Management, Communication & IT (M.A.)
4.4
N. , 08.04.2022 - Management, Communication & IT (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

PR & Kommunikationsmanagement
Master of Science
FH St. Pölten
IT Management
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Global Communication in Business and Culture
Bachelor of Science
Campus M University
Infoprofil
IT Management
Master of Science
Hochschule Mainz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrungen!

Management, Communication & IT (M.A.)

4.7

Sehr cooles Studium! Jeden Tag lernt man Dinge die dich weiterbringen! Die Gemeinschaft unter den Studierenden ist top - zumindest in meinem Jahrgang - und die Inhalte die gelehrt werden bereiten einen perfekt auf den späteren Berufseinstieg vor. Sehr empfehlenswert!

Kompetente Lehrkräfte

Management, Communication & IT (M.A.)

4.4

Ich habe den Eindruck, alle Lehrkräfte sind sehr kompetent. Das Studium ist gut organisiert und ich habe Spaß beim studieren. Ich bin im 4. Semester, und das ist Jetzt eigentlich das erste in Präsenz. Die ersten drei waren in Ordnung, da ich zwar nicht so viel gelernt hab wie ich gewollt hätte, aber dafür viel snowboarden gehen konnte, da alle Vorlesungen aufgezeichnet wurden und ich sie mir am Abend ansehen könnte.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022