Learning by doing

Wirtschafts­­­­ingenieurwesen (B.Sc.)

Die gelernten Inhalte konnte ich bestens in meiner beruflichen Praxis anwenden. Das berufsbegleitende Studium erachte ich als das Beste, was einem jungen Menschen, passieren kann. Das MCI hat mich dabei bestens begleitet und unterstützt. Ebenfalls der Zusammenhalt unter den Berufsbegleitenden ist herausragend.

Viel Arbeit, dafür aber große Anerkennung

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Allgemein ist das Studium sehr anspruchsvoll. Viele unterschiedliche Fächer in unterschiedlichen Themenbereichen (mechanische, chemische, thermische und biologische Verfahrenstechnik, von Chemie über Mikrobiologie hin zu Apperatebau) ist alles dabei. Ist zwar natürlich sehr aufwändig und zeitintensiv da von diversen Professorinnen und Professoren sehr viel gefordert wird (Übungen, Berichte, Prüfungen, Konzepte, Auslegungen...) prägt jedoch für die spätere Arbeitswelt. Allgemein sind die Prof's großteils aus der Wirtschaft oder Industrie, das heißt dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd aber machbar

Management, Communication & IT (B.A.)

Nach einiger Zeit im Arbeitsleben suchte ich wieder eine neue Herausforderung und hab diese definitiv mit meinem Studium gefunden. Der IT-Faktor darf vor allem im den ersten beiden Semestern nicht unterschätzt werden. Man bekommt sehr viel Grundwissen mit, welches einem eine Vertiefung ermöglicht.

Sehr gut organisierter und praxisnaher Studiengang

Unternehmensführung, Tourismus- & Freizeitwirtschaft (B.A.)

Sehr organisiert, tolle Dozenten aus der Praxis, alles sehr professionell… Daumen hoch! Der Studiengang dauert 3 Jahre inklusive Praxissemester sowie einem Auslandsaufenthalt. Anders als bei anderen Hochschulen wird hier sehr viel Fleiß verlangt, Anwesenheitspflicht, teilweise samstags Unterricht - aber lohnt sich!

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024