Berufsbegleitendes Studieren

Wirtschafts­­­­ingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem 1. Semester am MCI. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen (berufsbegleitend) und habe die bisherigen Fächer genossen. Alle Unterrichtseinheiten sind in Präsenz und pflicht. Das heißt es gibt wenig Spielraum wenn man etwas weiter weg wohnt. Online Vorlesungen gibt es kaum, und wenn, dann sind sie Donnerstags Abends. Auch werden manchmal Vorlesung in Präsenz Donnerstags gehalten was es nicht gerade leicht macht, nach der Arbeit noch 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projektarbeiten

Management, Communication & IT (B.A.)

In diesem Studiengang haben wir viele Praxisorientierte Projekte gemacht. Wir wurden von den Dozenten immer gut unterstützt und vorbereitet. Im Anschluss musste das Projekt meist präsentiert werden und man hatte das Gefühl wirklich etwas erreicht beziehungsweise gemacht zu haben.

Meine Erfahrung

Management & Recht (B.A.)

Fähigkeiten im Beriech Management und Recht werden erlernt. Es bietet sich die Möglichkeit, diese im Zuge von Praxisprojekten praktisch anzuwenden. Der Umgang mit Studierenden ist stets höflich und respeltvoll. Fragen und Probleme werden ernst genommen. Dozenten sind bemüht ihre Expertise zu teilen.

Theorie und Praxis vereint

Management & Recht (B.A.)

Jede Vorlesung wurde nicht nur auf Tehorie aufgebaut. Jedes Beispiel hatte einen relevanten und aktuellen Praxisbezug. Dozenten welche direkt aus der Praxis bzw. Arbeitswelt kommen haben uns jedes Thema sehr gut erklären können. Neben zahlreicher Diskussionen konnten zudem auch immer unsere Ideen, Anregungen usw. mit eingebgracht werden.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024